BittWare-Webinar

Hochleistungsberechnungen mit Intel® Agilex™ FPGAs der nächsten Generation

Mit einer Beispielanwendung des Barcelona Supercomputing Center

Jetzt auf Abruf verfügbar (einschließlich aufgezeichneter Fragen und Antworten)

FPGAs halten dank ihrer Vorteile wie Energieeffizienz und Anpassungsfähigkeit an spezifische Arbeitslasten Einzug in immer mehr High Performance Computing-Anwendungen. In diesem Webinar werden wir uns auf die neuesten Intel® Agilex™ FPGAs konzentrieren, einschließlich der nächsten Generation von Bausteinen der I-Serie und M-Serie.

Unser besonderer Gast in diesem Webinar ist César González, der den Einsatz von FPGAs im Barcelona Supercomputing Center im Rahmen eines Beschleunigungsprojekts und einer kürzlich veröffentlichten Arbeit erläutern wird. Seine Forschung zur Bestimmung der Struktur kleiner Moleküle nutzte die OpenCL-High-Level-Programmierung. César wird zusammen mit Maurizio Paolini von Intel die Ergebnisse der Portierung dieses Codes auf die oneAPI der BittWare IA-840f Karte mit einem Intel Agilex FPGA vorstellen, wobei eine 233-fache Beschleunigung erreicht wurde.

Distribution sample slide from HPC webinar
Reference code for HPC webinar

Wir werden auch einen Blick auf die Agilex FPGAs der nächsten Generation werfen, einschließlich derer mit PCIe Gen5, CXL und HBM2e sowie BittWare-Karten, die diese Bausteine unterstützen.

Wenn Sie in der HPC-Branche tätig sind oder sich dafür interessieren, wie die neuesten FPGAs neue Leistungsstufen der Beschleunigung ermöglichen, sollten Sie unbedingt an diesem Webinar teilnehmen!

Schauen Sie sich die Veranstaltung sofort auf Abruf an, einschließlich aufgezeichneter Fragen und Antworten mit unseren Podiumsteilnehmern!

Redner

Christian Stenzel headshot
Christian Stenzel | Technischer Vertriebsspezialist EMEA, Intel

Nach 16 Jahren bei Xilinx in verschiedenen Funktionen, von FAE über Account Management bis hin zu Business Development, kam Christian 2015 als Channel Sales & Business Development Manager zu Altera. Nach der Übernahme von Altera durch Intel übernahm er die Position des Technical Sales Specialist für Cloud und Enterprise und trieb die Intel FPGA-Beschleunigungsstrategien in den EMEA Cloud- und Enterprise-Märkten voran.

Craig Petrie photo
Craig Petrie | VP Marketing, BittWare

Nachdem er 1997 sein erstes FPGA programmiert hatte, begann Craig seine Karriere bei Nallatech UK als FPGA-Ingenieur, bevor er das Produktmanagement und die Strategie des Unternehmens leitete.

Craig ist derzeit Vizepräsident für Marketing bei BittWare, das zur Molex-Unternehmensgruppe gehört.

Maurizio Paolini photo
Maurizio Paolini | Field Applications Engineer - Abteilung Cloud und Unternehmensbeschleunigung, EMEA, Intel

Nach 17 Jahren in den Forschungslabors von Telecom Italia (CSELT) kam er im Jahr 2000 zu Altera als Field Applications Engineer und später als Embedded Specialist FAE. Nach der Übernahme von Altera durch Intel wechselte er in die Position des Acceleration Specialist FAE für Cloud und Enterprise, wo er den EMEA-Kundenstamm vor dem Verkauf technisch berät und unterstützt.

César González | Barcelona Supercomputing Center, Institut für fortgeschrittene Chemie von Katalonien - CSIC 

Füllen Sie das Formular aus, um zuzusehen:

BittWare Webinar

High Performance Computing with Next-Generation Intel® Agilex™ FPGAs

Featuring an Example Application from Barcelona Supercomputing Center

Now Available On Demand (Included is recorded Q&A)

FPGAs are making their way into more high performance computing applications, thanks to their advantages such as power efficiency and adaptability for specific workloads. In this webinar, we will focus on the latest Intel® Agilex™ FPGAs, including next-generation I-Series and M-Series devices.

Our special guest for this webinar is César González, who will explain the use of FPGAs at Barcelona Supercomputing Center in an acceleration project and recently published paper. His research into determining the structure of small molecules utilized OpenCL high-level programming. César will present, along with Intel’s Maurizio Paolini, results of porting of this code to oneAPI the BittWare IA-840f card with an Intel Agilex FPGA, achieving a 233x speedup.

Distribution sample slide from HPC webinar
Reference code for HPC webinar

We’ll also look at the next-generation Agilex FPGAs including those with PCIe Gen5, CXL and HBM2e–plus BittWare cards supporting these devices.

If you are working in HPC, or have an interest in how the latest FPGAs are providing new levels of acceleration performance, be sure to join us for this webinar!

Watch immediately on demand, including recorded Q&A with our panelists!

Speakers

Christian Stenzel headshot
Christian Stenzel | EMEA Technical Sales Specialist, Intel

After 16 years at Xilinx in different roles from FAE, Account Management to Business Development, Christian joined Altera in year 2015 as a Channel Sales & Business Development Manager. After Altera acquisition by Intel, he moved into the position of Technical Sales Specialist for Cloud and Enterprise driving Intel FPGA acceleration strategies within EMEA Cloud & Enterprise markets.

Craig Petrie photo
Craig Petrie | VP Marketing, BittWare

Having programmed his first FPGA in 1997, Craig started his career at Nallatech UK as an FPGA Engineer before going on to lead product management and strategy for the company.

Craig currently serves as Vice President of Marketing at BittWare which is part of the Molex group of companies.

Maurizio Paolini photo
Maurizio Paolini | Field Applications Engineer – Cloud and Enterprise Acceleration Division, EMEA, Intel

After 17 years in the Telecom Italia research labs (CSELT), joined Altera in year 2000 as a Field Applications Engineer, then as an Embedded Specialist FAE. After Altera acquisition by Intel, he moved into the position of Acceleration Specialist FAE for Cloud and Enterprise, providing pre-sales technical consultancy and support to the EMEA customer base.

César González | Barcelona Supercomputing Center, Institute for Advanced Chemistry of Catalonia – CSIC 

Fill in the form to watch: